The Sophisticated Cucumber

If I had asked people what they wanted, they would have said faster horses.” ― Henry Ford

Oft ist es eine gute Idee, sich nicht vom Markt beeinflussen zu lassen. Das trifft auch auf Vasco Kulke und Till Fischer-Bergst zu. Die beiden Quereinsteiger haben es geschafft, aus der Menge neuer Getränke herauszustechen und innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl an Kunden in Deutschland (ua. 5* Hotel Vier Jahreszeiten) von ihrem Produkt zu überzeugen: einer Gurkenlimonade

Das hat uns neugierig gemacht. Und daher bringen wir sie jetzt nach Österreich.

Und glaub‘ uns, die Wartezeit auf die Lieferung war nicht einfach für uns im Büro. Nachdem wir die Limonade einmal gekostet hatten, konnten wir es kaum erwarten, unsere Kühlschränke wieder aufzufüllen.

Neben der Gurke..
trägt ein Hauch Basilikum zum Geschmackserlebnis bei. Achja: Cucumis ist außerdem komplett vegan. Und auch für deine Augen ist etwas dabei. Dank Grafikdesign zwischen Jugendstil und Art Deco kann sich die Flasche auch optisch von den gurkenlosen Alternativen abheben.

Cucumis feierte im Juni 2015 ihr einjähriges Bestehen. Neben dem Gründerteam konnte bereits eine Mitarbeiterin eingestellt werden – die unternehmerische Neugier von Vasco und Till hat sich also ausgezahlt.

Unbedingt ausprobieren. Oooder…

Mixtur by Lieferei
.. mach‘ einen Schritt rüber zu deiner Spirituosen-Vitrine und bereite dich vor: Einer der spannensten Aspekte von Cucumis sind die (fast) endlosen Kombinationsmöglichkeiten der Gurkenlimo. Durch die erfrischenden Zutaten und die angenehme Süße bietet Cucumis eine exzellente Basis, um darauf aufzubauen. Und das haben wir gemacht..

Cucumis_einzel

Cucuscow Mule: Frech wie wir sind ersetzen wir einfach Ginger Beer mit Cucumis. Der ikonische Drink aus der Kupfertasse setzt sich dann so zusammen: 1 Kupfertasse (oder Highball-Glas), 2 ausgepresste Limettenviertel, einige Eiswürfel, 5cl Vodka, 15cl Cucumis. Umrühren, genießen.

Gin-Cumis: Auch als Tonic Ersatz eignet sich die Gurkenlimo vorzüglich. Schnapp‘ dir ein Highball Glas und füll‘ es mit Eiswürfeln. Dazu kommt dann ein leckerer Gin und Cucumis. Um dein perfektes Mischverhältnis zu finden, wirst du etwas rumprobieren müssen. Bei uns im Team liegen die Präferenzen von 1:2 – 1:4. Auch ist es natürlich von der Wahl des Gins abhängig. Aber wir haben einen klaren Favoriten: Unseren steirischen AEIJST!

PS: Für die Feinschmecker empfehlen wir, noch eine Gurkenscheibe hinzuzufügen!

Hier geht’s zu unserer Themenbox mit Gin und Cucumis.

Show some love:
https://www.facebook.com/cucumis.hh
http://www.cucumis.hamburg/

Advertisements

Kategorien: May I Introduce To You

Tagged as: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s