Montags-Mixtur: Popsicles/ Chia Eis

Monday – Funday !
Du wartest schon ganz gespannt auf unser nächstes Rezept von einer unserer Lieblingsbloggerinnen?
Der Sommer ist da! Sommer = Eis ♥
Heute hat Nina von Bodyholic super leckere Friya – Popsicles mit Chia Samen für dich!

Unbenannt
Willkommen auf unserem Blog Nina! 🙂

Hey, ich bin Nina. Bin 26 Jahre jung, angehender Ernährungs- und Fitnesscoach und komme aus der wunderschönen Südsteiermark. Ich möchte euch zeigen, wie köstlich und vielfältig der Paleo Lifestyle – sprich Essen, Sport und das damit verbundene Leben sein kann.
Seit über 3 Jahren fülle ich meinen Blog mit meinen Leidenschaften: Ernährung, Fitness und Lebensfreude.
Mit frischen, bunten Nahrungsmitteln räume ich diverse Vorurteile aus dem Weg und zeige, wie man Körper, Geist und Seele ganz einfach zum Strahlen bringt.
Kochen-Essen-Sport muss nicht anstrengend sein – auch ist es keine Qual…aber natürlich hat man immer die Wahl!

Kommen wir zum leckeren Teil des Tages: EIS mit Friya Chia, mit den leckeren Chia Samen!

DSC07873-1
Wie man DIY Popsicles herstellt und mit welchen Zutaten ich meine gemacht habe, zeige ich euch jetzt.

Die Idee für meine Popsicles kam mir bereits vor einigen Wochen, als ich die Superfood Drinks von Friya probiert hatte. Ich dachte mir so, eigentlich müsste man damit ja auch Eis herstellen können.

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob meine Idee funktionieren würde, aber zum Glück hat alles geklappt und sie schmecken traumhaft fruchtig, süß und erfrischend.

DSC07881

Zubereitung
10 Minuten
Rezeptart: Eis
Zutaten
  • Etwas Wassermelone
  • 1 Friya Drink
  • Handvoll Beeren z.b. Himbeeren
  • Etwas Minze
DSC07865
Anleitung
  1. Eine ca. 1cm dicke Scheibe der Wassermelone abschneiden und mit der Form ausstechen. Mit den Stielen vorsichtig durch die Melone stechen und auf die Seite legen. Nun Beeren, Minze und Friya Drink in die Form geben und mit der Melone + Stiel verschließen.
  2. Anschließend für ca. 2-3 Stunden in den Tiefkühler legen.

 

Nährwerte
Portionsgröße: für 3-6 Popsicles Kalorien: 56kcal Fett: 0,7g Kohlenhydrate: 12g Ballaststoffe: 2,5g Proteine: 1g
DSC07880
Ich hoffe ihr habt demnächst die Möglichkeit und das passende Wetter für diese köstlichen Friya Popsicles. Wünsche euch einen tollen Start in die Woche… mit hoffentlich viel Sonne! 🙂
Vielen Dank Nina!
#KlausliebtBlogger
Psssst: Für eine Anmeldung zu unserem Newsletter schenken wir dir einen 10€ Gutschein!
Advertisements

Kategorien: Allgemein, How-To, Mixtur

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s