Lieferung nach Hause – aber bitte CO2 neutral.

Dass sich die Vorkommen fossiler Brennstoffe wie Kohle oder Erdöl langsam dem Ende neigen und nicht gerade klimafreundlich sind, brauchen wir dir ja nicht zu erzählen.

Unser Geschäftsmodell basiert auf Lieferungen nach Hause, wir sind also auf den sehr energieintensiven Logistiksektor angewiesen. Um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern, verschicken wir unsere Lieferungen in Österreich klimaneutral mit der Post.

Diese Initiative der Österreichischen Post basiert auf 3 Prinzipien:

  • Vermeiden & Effizienz steigern: weniger Emissionen durch Verbesserung der Kernprozesse
  • Nutzung alternativer Energieformen:  Ausbau von E-Mobilität, erneuerbare Energiequellen
  • Kompensation: unvermeidbare Emissionen werden über Klimaschutzprojekte kompensiert. Zum Beispiel unterstützt die österreichische Post im Rahmen ihrer Kompensation Aufforstungsprojekte, bei denen neue Bäume gepflanzt werden, in Malaysien, Kolumbien, oder Brasilien.

So wird sichergestellt, dass all unsere Briefe, Pakete, Werbesendungen und was man eben sonst noch so verschickt, in Österreich CO2-neutral zugestellt werden.

Mit unserem Logistikpartner arbeiten wir daran, auch in Deutschland in Zukunft CO2-neutral liefern zu können.

Kategorien: Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s